Journal

 


Kunstausstellung der Kulturvereinigung Aarbergen 2018

 

Die Kulturvereinigung Aarbergen präsentiert zusammen mit 19 Künstlern eine Ausstellung zum Thema "Bildserie"


Kunstausstellung im Haus Eberhard 2018
Kunstausstellung mit Vernissage am 22.Februar 2018

 


Kunstausstellung im Haus Eberhard 2017

 

Die Vernissage fand am Karfreitag, 14. April um 15Uhr statt. Beide Interviews für die Presse (Nassauische Neue Presse, Rhein-Lahn-Zeitung waren am Karfreitag.  Die von mir geleitete Ausstellung war täglich von 14-17Uhr geöffnet und ging bis zum 25.April.



Siegerin des Egmont Manga Zeichenwettbewerb: Zauber der Liebe 2017

 

Conestpage: www.egmont-manga.de/zeichenwettbewerb/

An die Stifte, fertig, los!

 

Ihr schwingt gerne mal den Pinsel, seid kreativ oder in eurer Freizeit stets vor einem vollgekritzelten Block anzutreffen? Dann seid ihr bei unserem großen Zeichenwettbewerb genau richtig aufgehoben! Im Rahmen unseres Rainbow of Romance, der fantastische Aktionen und spannende Shoujo-Mangas für euch bereit hält, veranstalten wir einen Contest, bei dem ihr und eure Kunst im Mittelpunkt stehen.

Da es bei unserem Rainbow of Romance in erster Linie um die schönste Sache der Welt – nämlich die Liebe! – geht, steht auch unser Zeichenwettbewerb ganz im Zeichen von Romantik und Herzklopfen. Und ist man frisch verliebt, fühlt sich die Welt doch glatt wie verzaubert an. Daher dürft ihr ab sofort euren Fantasie freien Lauf lassen und uns bis zum 15. Februar 2017 eure selbst gezeichneten Werke zum Thema „Zauber der Liebe“ an zeichenwettbewerb@egmont-manga.de schicken. Anschließend werdet ihr in einer Online-Abstimmung eure Favoriten wählen können und so gemeinsam die Gewinner bestimmen!

Euer Werk wird zum Poster!

Zu gewinnen gibt es natürlich einiges: Der erste Preis des Wettbewerbs ist ein schickes Wacom Intuos Comic Grafiktablett, mit dem sich Nachwuchs-Mangaka ganz professionell austoben können! Der zweite und dritte Platz werden jeweils mit einem Set à zwölf Copic Ciao-Markern und einem Manga-Paket für umfangreichen Lesespaß belohnt!

Doch damit nicht genug! Da sich unsere Gratisposter auf Conventions stets großer Beliebtheit erfreuen, werden wir das Bild des Siegers außerdem als kostenloses DIN A2-Poster auf der Leipziger Manga-Comic-Con 2017 an die Besucher verteilen!

https://www.facebook.com/EgmontManga/photos/a.134586763294192.36969.114546105298258/1280371182049072/?type=3&theater


4 Künstler stellen in Zehntscheune aus - Runkeler Weihnachtsmarkt 2016

Die Weihnachtsmarkt-Kunstausstellung in der Zehntscheune Runkel in den letzten beiden Jahr kam bei den Besuchern sehr gut an. Deshalb soll es in diesem Jahr am 2. Adventwochenende wieder eine Fortsetzung geben. In der von m i c e l organisierten Kunstausstellung stellen diesmal die Künstler Bettina Bock aus Runkel (Aquarell- und Porzellanmalerei - ausgebildet in Meissen), Klaus Henopp aus Runkel (Airbrush, Öl- und Acrylmalerei), Sabina Hoque aus Diez (Porträt- und Manga-Zeichnungen) sowie m i c e l aus Obertshausen (Fotografie, Malerei und Recycling-Schmuck) aus. Die Ausstellung hat wie der Weihnachtsmarkt am 3.12. von 17 bis 22 Uhr und am 4.12. von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Ebenfalls in der Zehntscheune gibt es wieder einen Verkauf von Wildfleisch des Hausherrn Prinz Wied. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.runkel-lahn.de, www.sabina-hoque.jimdo.com sowie www.micel.de.

Nassauische Presse zum Runkeler Weihnachtsmarkt:

 http://www.fnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/Runkeler-Weihnachtsmarkt-Tante-Ellen-ist-noch-immer-dabei;art680,2355347

 

 


Schönstatt Mannesjugend - AFO/ 37.Sommerzeltlager 2016: Gestaltung eines Zeitungsartikels

  • Dieser Artikel wurde in ganz Franken und der Oberpfalz in den verschiedensten Zeitungen gedruckt

    Artikel:
    www.facebook.com/smjafo/photos/pb.111453898878576.-2207520000.1476454320./1192290527461569/?type=3&theater

Erwähnung in der Siegerehrung zum Contest "Figu-chan x Nino-san" 2015

  • Info: Gewinner des Weihnachtscontest 2014 "Ninotaku x Christmas" können nicht zweimal gewinnen. Darum wurden einige Einsendungen der 2014er Gewinner gezeigt.

 

Ninotaku x Figuya-Chan
Ninotaku x Figuya-Chan


Kunstausstellung im Kulturhaus Kreml 2015


Erwähnung in "Art of Gaming" 2015

  • Die YouTuber "8BritGaming" suchen sich die besten Fanarts raus und präsentieren und kommentieren diese
  • Mein Werk: Red Dead Redemption - John Marston
Red Dead Redemption- John Marston
Red Dead Redemption- John Marston


Ninotaku Weihnachtscontest 2014 (Ninotaku x Christmas)

  • 9 Platz von 24 Gewinnern (Insgesamt 1368 Teilnehmner)
Mein Gewinnerbild Ninotaku x Christmas
Mein Gewinnerbild Ninotaku x Christmas


Siegerin des internationalen Fairy Tail (Manga) Fanart Contest 2014

  • Eine von drei Gewinnern aus Deutschland
  • Auswahl der Sieger durch Hiro Mashima ("Fairy Tail" Autor/Mangaka)
  • Preis:
    • Siegniertes Poster von Hiro Mashima
    • Mein Werk wurde im Fairy Tail Band 46 abgedruckt
Gewinnerbild: Gray Fullbuster
Gewinnerbild: Gray Fullbuster

Projekt: "Schüler schaffen Arbeitsatmosphäre" 2014

  • Erstplatzierte im Projekt "Schüler schaffen Arbeitsatmosphäre" an der Nicholaus-August-Otto Schule
  • Bemalung von Schulwänden mit selbstkreirten Motiven

The Art of Manga in Diez - Workshop am Diezer Frühlingsmarkt 2014

Frühlingsmarkt Flyer
Frühlingsmarkt Flyer
  • Leitung eines Einführungskurs in den Kunstbereich Manga
  • Ausstellung im "Haus Eberhard"